↑ Zurück zu Unsere Schirmherrschaft

Schirmherrin

PortraitfotoIch grüße alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 10. Onkolaufs sehr herzlich und gratuliere den Veranstaltern mit großem Dank und Respekt zu diesem schönen und wichtigen Jubiläum.

Das Motto „Laufen für das Leben“ sagt schon alles: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, ob nun Läufer oder Walker, fördert mit jedem zurückgelegten Kilo­meter nicht nur seine eigene Fitness und Gesundheit, sondern unterstützt zugleich jene Menschen, denen die Krebsberatung Essen bei der Bewältigung ihrer schweren Krankheit zur Seite steht. Erst dieses vorbildliche Engagement macht Vieles möglich, was sonst kaum und vor allem nicht auf solch menschliche Weise geleistet werden könnte.

Nicht sportliche Höchstleistungen stehen beim Onkolauf im Vordergrund, sondern der feste (und durchaus sportliche!) Wille, mit diesem Lauf sich selbst und anderen Gutes zu tun. Und dass diese Veranstaltung in einem der schönsten Freizeitparks Nordrhein-Westfalens stattfindet, macht sie nochmals ein gutes Stück attraktiver.

Ich drücke beide Daumen, dass der Onkolauf in seinem Jubiläumsjahr noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat, die mit jedem Kilometer das Leben ihrer Mitmenschen ein Stück menschlicher machen wollen.

Bei diesem Lauf kann es also nur Gewinner geben.

Mit bestem Dank für Ihre Bemühungen und freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft